2013

Fangen wir mal ganz harmlos an.

Rundum_1

Schön die Idee, das Ganze auf einem Teppich zu knippsen, der sich in Fabe und Flockung kaum von einer gängigen Fertiganlagen-Grasmatte unterscheidet. Der Einsender Dominik aus der Schweiz vermutet, es könne einem beim längeren Verfolgen der fahrenden Züge eventuell schlecht werden, Schwindel und so. Ach so.... zum Lieferumfang der Anlage gehören auch 5 Lokomotiven (davon 3 defekt).
Mir gefällt der Bachlauf und der Swimmingpool, so was wollte ich früher auch immer auf meiner Anlage haben, hätte ich je eine gehabt. (noch lieber wollte ich aber das komplette Freibad haben, siehe weiter unten)

Und noch eine die Dominik gefunden hat:

Märklinwusel_4

Klarer wird einem der Streckenverlauf auf folgendem Bild:

Märklinwusel_1

Oder
auch nicht.

Dominik meint:

"Hier eine attraktive Märklinanlage im Baustadium. Besondere Beachtung verdient der Ansatz von Ausgestaltung beim Bauernhof.
Man beachte auch die interessanten Rangiermöglichkeiten und die tolle, abwechslungsreiche Streckenführung mit garantiertem Nervenkitzel im Schnellgang. Es ist erstaunlich, was man mit M-Gleis so alles hinkriegt, vor allem die beiden S-Kurven beim Bahnhof sind der Kracher."

Ich hingegen frage mein eigenes 8-jähriges ich:

DKW -
Check
Bahnübergang -
Check
Brücke -
Check
Bahnhof mit ZWEI Gleisen -
Check
und Bahnhofsgebäude -
Check
und Abstellgleis -
Check
Berge -
Check
Tunnel - Check
und zwar auf mehreren Ebenen -
Check

Also alles gut.



Und hier ist für jeden was dabei:

$T2eC16ZHJGsFFMe)!MFzBRp1-+L,Zg~~60_12

Ganz oben scheint sogar eine Spur 1 Schiene zu liegen.

Was haben wir noch? Hinweise von Harald:

Fleischmannanlage

Sehr schön. Nicht so gut zu erkennen : Oben links das Freibad von (ich glaube) Busch.

Freibad

Das wollte ich als Kind immer haben. Hier etwas lieblos integriert.


Auch eine sehr komplette Komplettanlage:

Komplettanalge

Harald meint treffend: "Wie komplett ist komplett?" Komplett unkomplett würde ich sagen.

Auf e-Bay gab's in der Rubrik "Modellbau>Komplettanlagen" übrigens kürzlich auch einen Satz Sommerreifen zu kaufen. KOMPLETT mit Felge.



Hier noch mal eine Mehrstöcker:

Bildschirmfoto 2013-06-13 um 22.30.10

Schön auch die Oberleitung.


Und jetzt... eine Traumhafte Anlage in Spur Z:

Bildschirmfoto 2013-06-14 um 00.05.09

Bildschirmfoto 2013-06-14 um 00.08.46

Bildschirmfoto 2013-06-14 um 00.07.18

Bildschirmfoto 2013-06-14 um 00.06.45

Toll, oder? Die Drehscheibenkonstruktion ist ja genau meine Wellenlänge.


Wir nähern uns dem Jahresende. E-Bay Angebote faseln schon von "Ideal als Weihnachtsgeschenk".
Folgendes ist jedoch nur eine "sehr schöne Anlage":

Sehr schöne Anlage

Auch hier gilt: Mehrzugbetrieb problemlos möglich, durch geschickte Gleisplanung wurde das aufwändige Trennen der Stromkreise vermieden.

Und hier noch etwas schönes in Z.

Z

Erinnet mich an was … an einen Kinderwagen oder eine Badewanne oder sowas … ich komm irgendwie nicht drauf.

Ach ja: Weihnachten kommt ja bald. Es ist wieder an der Zeit, "gemütlichen" Tinnef zu vertickern:
Bildschirmfoto 2013-11-09 um 23.14.49
Wie niedlich.


So, und auf den letzten Drücker (31. Dezember) noch diese Anlage:

Bildschirmfoto 2013-12-31 um 17.29.41

Wenn ihr euch beeilt könnt ihr noch ein Schnäppchen machen: Die Auktion läuft noch: Sofort kaufen 300 Euro (!)


Schalten Sie bald wieder ein, wenn es heisst:
2014 - der Wahnsinn geht weiter.