Stationäre Anlagen, die mich begeistert haben, Teil 4 (oder: Neverending Story Abschnitt 2007)
Mit Abstellbrücke!
Auffahrt ist... steil.
Eine weitere sehr schöne Anlage mit umfangreichen Fahrmöglichkeiten.
Vielleicht die beste Anlage überhaupt. Es ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, aber irgendwie habe ich den Eindruck da fehlt was.
Hier eine Anlage, auf die mich Dieter W. aufmerksam gemacht hat:
Er merkt dazu an: Eine landschaftlich sehr schön gelungene Anlage.
Interessanter Ansatz, den Tunnel neben die Gleise zu platzieren; so sieht
die Anlage gleich viel interessanter aus.
Eine weitere Leserzusendung:
Sehr schön das Detail an der Brücke: Die zurückhaltende Landschaftsgestaltung erlaubt freie Entfaltung des Spieltriebs.
Ist das echtes Wasser?
Hier ein Zusendung von Tim E. eine schöne Komplettanlage mit ALLEM DRUM UND DRAN!
Bemerkenswert, welch hoher Spielwert hier auf engstem Raume geschaffen wurde. Die Länge der "D-Zug Wagen" hinter der E03 ist eine leichter Kompromiss, den man gerne eingeht.
Schön gelöst das Gleis vor dem Güterbahnhof, wenngleich der Käufer dieser Anlage noch eine Kleinigkeit bezüglich des Anschlusses an die restlichen Gleise im Tunnel erledigen muss. Vermutlich sollte hier auf die von Märklin unverständlicherweise noch nicht erhältliche 90 Grad Weiche gewartet werden.
Schön auch, das die Anlage offenbar digtal fährt, es ist also umfangreicher Mehrzugbetrieb möglich!
Hier nun etwas, das ein bischen aus dem Rahmen fällt. Ein etwas anderes Kaliber in jeder Hinsicht. Zum eine Anlage in Spur 1 und zum anderen irgendwie dem Extrem-Teppichbahnng-Gedanken recht nahe. Seht selbst und ihr versteht was ich meine:
Das ist doch der HAMMER oder?
Also das hat mich echt beindruckt. Der Erbauer Marcel nennt das Konstrukt "eine überschaubare Anlage".
Hier nun wieder etwas weniger komplex:
Ich sage nur: Bis zu 3 Züge unabhängig voneinander fahren lassen!
Und hier gehts weiter mit Topanlagen 2008!