Extrem Teppichbahning Projekt 2003/04




Unser erstes Projekt.


Dies war das erste Prokjekt nach Jahrzehnten der Abstinenz. Zuletzt hatte ich mit ca. 17 Jahren und einem Bekannten meiner Eltern eine grosse Anlage aufgebaut. Nun, mal eben 25 Jahre später, soll's wieder losgehen. Vom Part, wie ich feststellen musste, dass das "aktuelle" Märklin Gleis "C-Gleis" heisst, dass die meisten meiner alten Schienen verrostet waren und dass es nun Digitaltechnik gab, erzähle ich hier mal nichts. Weihnachten wollten wir jedenfalls eine Anlage aufbauen, und ich bemühte also seit Mitte 2003 e-Bay und andere Quellen, um meinen Fundus aufzustocken und zu erneuern. Plan hatte ich keinen, ausser ein paar Ideen im Kopf und dann haben wir losgelegt.

Zwecks Vorfreude hatte ich dann auf meinem Schreibtisch im Büro schon mal diese kleine Arrangement aufgebaut:

IMG_0002_1