IMG_0037

Die wichtigsten Loks meiner Frau, damals hatte Sie noch nicht so viele. Komischerweise fand sie die roten Loren ganz toll. Daraufhin hattte ich auf E-Bay einige davon ersteigert, obwohl ich die Dinger gruselig finde. Später wurde ihr klar, daß sie die Waggons wohl nur wegen der Erinnerung an die Kindheit schätze, daß die ansich aber doof aussehen. Zum Ende des Projekts 2003/04 habe ich daher alle auf e-Bay wieder verkauft.

Ohne Verlust.



Dampf2

Dampf. Problem hierbei ist, daß ich den Dampferzeuger direkt am Ausgang des ESU angeschlossen habe. War natürlich ne super Idee von mir. Wenn man nun ein bischen zu viel Dampföl rein macht, oder der Mond gerade im Osten steht oder sowas, dann reicht der Strom nicht, der ESU schaltet die Ausgänge ab und nix ist mit Dampf. Aber keine Bange, Relais ist schon gekauft.



kleine Bastelstaettte

Und das ist die Reparaturwerkstatt wärend des Projects 2003/04. Hier stimmte was mit dem Steppenpferd nicht. Gibt echt seltsame Geräusche von sich, als laufe sie auf den Schwellen oder sei entgleist. Ich habe überraschend lange gebraucht um dahinter zu kommen, das die komischen Geräusche daher rühren, das das Dingen mysteriöserweise beide Haftreifen verloren hat. Einfach weg die Dinger.



keineBastelstaette2


Hier das Wichtigste auf einen Blick:
- Ständer für Lötkolben verbaselt, Teller muss reichen
- wo wir gerade beim Teller sind: Der Weihnachtsteller griffbereit links.
Bitte nicht auf das schwarze an den Q-Tipps sehen, das habe ich tatsächlich aus einer Lok geholt!
Oben rechts eine E44, die auf einen neuen Haftreifen wartet. Der alte war nach 28 Jahren etwas mürbe geworden. Die E03 habe ich von meinem Grossvater geschenkt bekommen, als ich 7 oder 8 wahr. Wie bekannnt habe ich mir 2004/05 eine weitere ersteigert, damit diese hier geschont wird.

Die offene Lok ist mein 2. oder 3. Umbau (ich erinnere mich nicht mehr genau), wie man sieht mit Hamomagnet.


So, das wars. mehr Bilder gibts nicht von 2003/04