Extrem Teppichbahning Projekt 2010

Gestern bis 3:45 morgens gebastelt. der Teufel steckt im Detail. Mittendrin erste Probefahrt, aber im Bahnhof unten kommt nicht genug Saft an. Also erstmal Booster aus alter Deltabüchse basteln. Das geht auch mit CS 2.

An der Übergangsstelle will ich diesmal die Diodenschaltung aus einem MIBA Heft (09.2005) verwenden. Sieht dann in etwa so aus:

IMG_0392

Sehr schön auch zu sehen, wie vermackt unser Holzfussboden ist.
Die Schaltung geht aber.

Zwischendurch ein Blick auf den Arbeitsraum, der mal unsere Essecke war.

IMG_0390

Man sieht, dass ich Wert darauf lege, alles penibel geordnet abzulegen, damit ich alles sofort griffbereit habe und nicht erst lang rumsuchen muss. (Komischerweise kann ich mir irgenwie sehr gut merken wo ich das letzte mal was abgelegt hatte und finde es meistens sofort. Betonung auf "meistens")

Das unverwüstliche C-Gleis zeigt auch erste Schwächen:

IMG_0396

Angesichts der Gesamtzahl an verbauten Gleisen geht das noch.

IMG_0393

Von gnädigen 3 Metern Abstand sieht alle schon recht weit aus, im Detail fehlen noch 2 Bremsstrecken, 2 Schiebebühnen anschliessen, 2 Entkuppler mit Dekoder, Beleuchtung, Schienen zusammenstecken und mit Ausgleichstücken die Länge regulieren...


IMG_0394

Bischen Ordnung am Kabel kann an der einen oder anderen Stelle auch nicht direkt schaden.

Und das ganz grosse Problem ist: s88 ist gekommen (nun... zu spät, ich bau das nicht mehr um) und die MS 2 auch. Aber das Kabel der MS 2 ist sehr kurz.
Davon, dass meine holde Maid damit in der anderen Raumecke was steuern kann, kann keine Rede sein. Angeblich kann man das nicht verlängern!

Mist.

Ich habe da einen Plan B, den ich jetzt erstmal ausprobieren werde.
Er beinhaltet löten.
Und machen kann ich das nur noch heute Nacht. Naja, schlafen wird überbewertet. Genau wie essen.

Bis nachher....