Extrem Teppichbahning Projekt 2010

Okay, schei… auf Fallhöhe, ist ja vergittert.:

IMG_0369

Ausserdem heisst die Seite hier ja "EXTREM-Teppichbahning" und nicht "Moderat-Teppichbahning".

Auf der 2ten Fensterbank soll dann ein bischen Abstellgruppe und eine Schiebebühne hin.

IMG_0370

Blöd nur, dass es da ein-zwei kleinere Platzproblem gibt. Oben sieht man das eine Platzproblem und im unteren Bild das andere:

IMG_0371

Äh … tja. Ich ahnte das ja schon, weil ich's im Gegensatz zu dem was man jetzt annehmen könnte vorher grob ausgemessen habe.
Jetzt wo ich es sehe ist es aber doch mehr Überhang als ich dachte.

Da müssen wir wohl zu einigen Tricks greifen. Erstmal wie bereits von früher bewährt die Strecken übereinander stapeln, die Schiebebühne eine bischen … äh … überragen lassen …

IMG_0372

… und den Wendel auch.

IMG_0373

Sagt jetzt nichts. (Die roten Brücke links im Bild ca 60 Jahre alt und kam hinterher doch nicht zum Einsatz)

IMG_0374

Das mir keiner lacht! Den vasenartigen Blumenpott sollte man nicht wegnehmen jetzt. Die Idee mit der Pflanze stammt von meiner Frau und hat sofort meine Zustimmung gefunden: Das Teil ist sauschwer für die Grösse.

IMG_0375

Das nimmt doch bereits Formen an. Wer glaubt, ich lasse die vorderen Abstellgleise an der Schiebebühne einfach unbelegt NUR weil da kein Stück Fensterbank mehr ist,
ist schief gewickelt. Da wird mir schon noch was einfallen!Vielleicht.
hat recht behalten. Es mangelte am Ende einfach an der Zeit.

Hatte ich wirklich so wenig M-Gleis Prellböcke?
(später stellt sich raus - nachdem ich noch für teuer Geld 5 Stück nachgekauft habe - doch, ich habe noch mehr, sie sind in einem Karton mit der Aufschrift: "Anhänger". Aha.)

Schluss für heute.



Moment … einen haben wir noch:

IMG_0377

Das
Nagelsignal. Davor meine erste Lok unter DCC mit LoPi V3. Adresse 218, juchu!