Gut, also wo sind diese verdammte Übergangsgleise? Hier, in einer dieser Kisten?

IMG_1821

Nein, aber hier vielleicht:

IMG_1822

Kann sein. Sie könnten aber auch in diesen Kartons sein;

IMG_1823

Hm. Langsam verliere ich die Übersicht. Ich glaube die Übergangsgleise sind doch eher hier drin:

IMG_1825

Nein, sind sie nicht. Zwar finde ich im Karton überraschend einen weiteren ICE Experimental (sogar die Digitalausführung, stimmt, den hatte ich mal ersteigert. War mir entfallen), aber die VERDAMMTEN ÜBERGANGSGLEISE FINDE ICH NICHT. Gut, kein Problem, sie können ja auch hier drin sein:

IMG_1826

Nö.
Ich habs! Sie sind auf dem Tisch bei dem Kleinkram:

IMG_1827

Das war eine echt gute Idee, nur stellt sich nach bisschen Kramen raus: Es war eben nur eine
Idee. Keine Übergangsgleise.
Aber: Noch geben wir ja nicht auf. Sie könnten ja auch in diesen Kartons sein:

IMG_1828

Sind sie aber nicht. Langsam packt mit eine Mischung aus Ärger und Ratlosigkeit. So geht das nicht weiter. Ich kann mich ja nun nicht wegen jedem Teil dumm und dusselig suchen.
Moment mal. Hat IKEA nicht auch Sonntags auf? Kurze Recherche im Netz: Ja, ist auf.

Also erstmal schnell ins Auto geklettert und nach IKEA gefahren. Erwähnte ich schon, dass ich mir die HÖLLE wie eine ganz grosse IKEA Filiale am Sonntag vorstelle, und zwar so, das der Ausgang direkt mit dem Eingang verbunden ist?

Also, rein in IKEA, im Restaurant eine Softeis gekauft und das Hörnchen vorsichtig leergelutscht, sodass ich nochmal ein zweites Eis mit dem selben Hörnchen zapfen kann. Ha! Da hab ich IKEA aber dran gekriegt! Als das zweite Eis ins Hörnchen läuft sehe ich einen Zettel an der Softeismaschine, da steht handschriftlich: Bitte nur einmal nachfüllen, danke.

Hab ja ich auch gemacht, nur einmal
nachgefüllt.

Dann Regal gekauft, beim Ein- und Ausladen gewundert wie schwer die Teile sein können und aufgebaut:

IMG_1830

Dann die meisten Kartons leer machen und einräumen:

IMG_1831

Dabei finde ich natürlich die Übergangsgleise (ich habe 6). und stelle fest, das ich vermutlich genug gerade Schienen habe, es aber mit Weichenantrieben und Decodern knapp werden könnte. Mist. Umgekehrt wäre billiger gewesen.
So, jetzt erstmal vor E-Bay hängen und sehen, worauf man bieten kann.

Hier gehts weiter.