Folgende Bilder hat mir Klaus aus St. Georg gemailt. Alles aufgebaut in Roco Gleis. Er bevorzugt nur schlanke Weichen weils echter aussieht. Naja, wer ein grosses Wohnzimmer hat... Klaus fährt bisher noch analog, will aber bald erste Digitalversuche starten. Hier ein paar Bilder mit Kommentaren von Klaus:

Pict1951t

Westseite vom Bahnhof "Hintermsofa". Da BW wurde aus
Rationalisierungsgründen aufgelöst, daher die leere Weiche ;-)


Pict1952t

F-Zug "Lukullus", bespannt mit BR05 und 2 Speisewagen, auf großer Tour.
(Man erkennt hier ebenfalls eine gewisse Vorliebe für längere Züge. Ein Vorteil den Teppichbahning mit sich bringt ist, das man in der Regel auch entsprechend lange Strecken bauen kann)


Pict1954t

BR01 mit D-Zug durchfährt die weite Ebene Teppigoniens





Pict1956t

(Das sieht tatsächlich natürlicher aus als die Weichenwinkel und Radien auf meinen Anlagen.)



Pict1957t

Die 01 darf auch mal auf die große Runde




Pict1958t

Vorbei an den Mammutbäumen.




Pict1960t

zurück nach Hintermsofa





Pict1962t

Bahnhof Hintermsofa von Osten. BR39 hat Ausfahrt.




Pict1963t

Mords was los im Westen. Mehr (fahrende) Loks hab' ich nicht ;-)



Pict1964t

Wenn die Güter auf die Bahn sollen, muß auch mal ein F-Zug warten.





Hier Klaus´neues Projekt, eine Brücke. Das Besondere: Die Brücke ist aus Pappelementen zusammengesteckt.
Echte Extremteppichbahner Technik ;-)

Pict2197s

Man sieht, das die Steigung recht... ambitioniert ist.



Pict2202s

Klaus hat auch beim rollenden Material nachgelegt, hier ein Schienenbus.



Pict2206s

Gut zu sehen die Konstruktion.



Pict2211s

Dieser Zug kommt gut die Brücke hoch.



Pict2215s

Oben auf dem Fensterbrett ein kleiner Kopfbahnhof. Wieder gut zu sehen die wesentlich flacheren und dadruch natürlicheren Weichenwinkel als bei meinen Anlagen.



Pict2218s

Detail vom Kopfbahnhof. Wie Klaus den wohl nennen mag? "HB Fensterbretten"?




Pict2219s

weitere Ansicht des HB Fensterbretten.





Wir sprachen ja schon von der ambitionierten Steigung der Brücke.
Pict2221s

Klaus gibt zu, das dieser Zug nicht in echt die Brücke hoch kommt. Das ist wohl nicht nur ein Zugkraftproblem, sondern vielmehr ziehts auch die Waggons aus der Kurve.


Sieht aber trotzdem gut aus.

Pict2223s

Pict2225s


Pict2229s

Pict2229s

Pict2234s

Vorteil des eher breiten Roco Böschungskörpers: Haare des Teppichs kommen nicht so leicht in die Lokgetriebe... sonst eines der herausragenden Teppichbahner-Probleme.


Hier gehts weiter zu einer anderen Anlage...
TRIX Express sag ich nur!