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Reale Technische Werte | ||||
Achsformel | Bo’Bo’ | Fahrmotoren | 4 Drehstrom-Asynchron-Motoren | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | Anfahrzugkraft (120 101-136) | 340 kN | |
Dauerleistung | 5.600 kW | Anfahrzugkraft (120 137-160) | 240 kN | |
Baujahr | 1987-1989 | Getriebe-Übersetzung (120 101-136) | 106 : 22 | |
Länge über Puffer | 19.200 mm | Getriebe-Übersetzung (120 137-160) | 103 : 25 | |
Dienstmasse | 83,2 t | Hersteller | Krauss-Maffei, Krupp, AEG, Siemens | |
Stückzahl | 60 Loks | Stromabnehmer-Bauart | Einholm SBS 80 (Vorser.); Einholm SBS 65 |
Ersatzteile | ||||
Schleifer | 7164 | Glühlampe Delta | 610040 | |
Haftreifen | 7153 | Glühlampe Digital | 610080 | |
Motor-Bürsten | 601460 | Kurzkupplung | 701630 | |
Rauchsatz | - |
Folgende Änderungen sind durchgeführt worden: | ||||
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Drehgestell als Werkstück. | ||||
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Als erstes sollten alle überflüssigen Teile vom Drehgestell entfernt werden. Wie am linken Bild zu sehen ist, muß doch einiges gefräst werden damit der C-Sinus Motor plan auf dem Getriebeflansch aufliegt. Dies ist auch wichtig um die Antriebswelle nicht zu verkanten. Wenn der Motor angepasst wurde, können die alten M2 Gewinde mit Epoxyd zugeklebt werden. Den Kleber so mit einer Nadel eintragen das keine Luft eingeschlossen wird! |
Fertiges Drehgestell. | ||||
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Nachdem der Epoxyd-Kleber ausgehärtet ist können die Bohrlöcher für den
C-Sinus Motor gekörnt werden. Zum bohren der neuen M2 Gewindelöcher nehme
ich immer neue 1,5mm Bohrer, da mir die Gefahr des weglaufens zu groß ist.
Die neuen Gewindelöcher liegen fast zu ein 1/3 in den alten Löchern die
mit Epoxyd gefüllt sind.
Zum Schluß müssen nur noch die M2 Gewinde geschnitten werden und mit einem Pinsel und Druckluft alle Späne entfernt werden. Die Frässtellen wurden mit Kaltbrünierer neu geschwärzt, wirkt professioneller. :o)) |
Blick auf den Motor. | ||||
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Nachdem alle ent-fernten Teile wieder am Drehgestell mon-tiert wurden, kann der C-SINUS Motor ein-geschraubt werden und das Drehgestell im Lokkörper platziert werden. |
Hier der erste Testaufbau der Lok mit dem C-SINUS Motor. So muß eine E-Lok schnurren. :o)) | ||||
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Beleuchtungsplatine: BR120BL | ||||
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Auf der Platine kommen zwei Vorwiderstände für die LEDs, für Decoder ohne Vorwiderstände (z.B. alle 6090X Decoder). Print-Abbildung nicht 1:1! Wer Interesse an der Platine hat (auch fertig bestückt und geprüft), kann sich gerne über das Feedback melden. |
Fertiger Beleuchtungsaufbau im Endtest. | ||||
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Das fertig montierte Beleuchtungsmodul im Endtest. |
Fertige Verdrahtung der BR 120. | ||||
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So sieht die Gesamtverdrahtung der Lokomotive aus. Die "kleinen" Helfer sind hier eine Schaltplatine und die Platine für die Führerstandsbeleuchtung. |
Etwas näher... |
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Kleiner Helfer... | ||||
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Nahaufnahme der Schaltplatine für die Führerstandsbeleuchtung. Mit der Funktion F1 kann die Beleuchtung eingeschaltet werden. In Verbindung mit der Fahrtrichtungsbeleuchtung wechselt die Führerstandsbeleuchtung automatisch. |
Kleines Kabelwirrwar... |
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Fertige Beleuchtung der BR 120. | ||||
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Mit der Funktions-Taste F1 kann die Führerstandsbeleuchtung eingeschaltet werden. Diese wechselt automatisch mit der Fahrtrichtung. |
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