FST-A-SW - Automatischer Führerstandlichtschalter

Funktionen sind eine wirkliche Mangelware. Mit dieser Schaltung kann mit Hilfe der HL-Motorspannung das Führerstandlicht automatisch geschaltet werden. Die Richtungsumschaltung wird durch die getrennten Fahrlichteingänge GRAU und GELB vorgegeben.
Bei Lokomotiven mit einem Führerstand werden die PIN 9 und PIN 10 mit GELB und GRAU verbunden.  Am Ausgang PIN 8 liegt Verstärker Minus für eine Glühlampe oder einer LED (mit Vorwiderstand) an.
Hat eine Lokomotive zwei Führerstände werden PIN 1 an GRAU und PIN 2 an GELB angeschlossen. Ausgang PIN 7 für GRAU (Führerstand vorne) und Ausgang PIN 8 (Führerstand hinten) werden je nach Fahrtrichtung aktiviert.
Werden PIN 1 und PIN 2 direkt mit PIN 4 VIOLETTE (Minus) versorgt ist ein Schaltstrom von 1A je Ausgang möglich.
Mit Pin 11 kann das Führerstandlicht deaktiviert werden.
Bei einer Speisung von GRAU und GELB sollten 100mA nicht überschritten werden!

Das Modul ist einseitig bestückt und somit auf der Rückseite voll isoliert.
Anschlußbild
 
  •   1 = Eingang Grau - Fahrlicht (Minus)
  •   2 = Eingang Gelb - Fahrlicht (Minus)
  •   3 = Orange (Plus)
  •   4 = Violette (Minus)
  •   5 = Motor-Eingang (Grün)
  •   6 = Motor-Eingang (Blau)
  •   7 = Schaltausgang Grau (Minus)
  •   8 = Schaltausgang Gelb (Minus)
  •   9 = Eingang Grau - Fahrlicht (Single)
  • 10 = Eingang Gelb - Fahrlicht (Single)
  • 11 = Deaktivierung über Funktion

 



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