ARTIKELNUMMER: 29470BAUREIHE: BR 146 107-8 |
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Original |
DECODER: |
PIC60902 |
SOUND: |
NEIN |
FUNKTION: |
Beleuchtung ein, wechselt mit der Fahrtrichtung. Dreilicht Spitzensignal. |
FUNKTION 1: |
- |
FUNKTION 2: |
- |
FUNKTION 3: |
- |
FUNKTION 4: |
Rangiergang |
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Umbau |
DECODER: |
PIC60902 |
SOUND: |
NEIN |
FUNKTION: |
Beleuchtung ein, wechselt mit der Fahrtrichtung. Dreilicht
Spitzensignal, rote Schlusslichter |
FUNKTION 1: |
Stirnlicht EIN |
FUNKTION 2: |
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FUNKTION 3: |
Rotes Schlusslicht EIN |
FUNKTION 4: |
Rangiergang
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Reale Technische Werte
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Achsformel |
Bo’Bo’ |
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Bauart der Bremsen |
KE-GPR-E mZ (D) (ep) |
Höchstgeschwindigkeit |
160 km/h |
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max. elektrische Bremskraft |
150kN |
Dauerleistung |
4.200 kW |
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Antriebsart |
Hohlwelle |
Länge über Puffer |
18.900
mm |
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Dauerzugkraft |
105
kN |
Dienstmasse |
82,0
t |
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Stundenzugkraft |
123
kN |
Achslast
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20,5 t |
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Wendezugsteuerung |
ZWS |
Hersteller |
BBC- Thyssen- Henschel |
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Stromabnehmer-Bauart |
DSA 200 (Einholm) |
Ersatzteile
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Schleifer |
206 370 |
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Glühlampe Delta |
- |
Haftreifen |
7153 |
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Glühlampe Digital |
- |
Motor-Bürsten |
- |
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Kurzkupplung |
701 630 |
Rauchsatz |
- |
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Folgende Änderungen sind durchgeführt worden:
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- Umbau mit BR185/46BL-SR Beleuchtungsmodul
- Benutzen der im Decoder vorhandenen Funktionen (F1 + F3)
- F1 = Weißes
Stirnlicht
- F3 = Rote Schlusslichter
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Oben ohne! |
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So sieht der Lokkörper ohne Gehäuseoberteil aus. |
Gelbes Licht |
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Mit einem dünnen und stabilen Messer wird vorsichtige das original
Beleuchtungsmodul entfernt.
Bitte Vorsichtig, da das dünne PCB sehr
leicht bricht.
Nach den entfernen der Module sollten beide Stellen frei von alten
Kleber sein. Diese lässt sich einfach abrubbeln. |
Ganz ohne |
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Nachdem die Beleuchtungen entfernt wurden. |
Der Poller |
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Für die Befestigung des Beleuchtungsmodul BR185/46BL-SR reicht ein
Doppelseitiges Klebeband. Ein Klebeband mit Schaumstoffeinlage sollte nicht
benutzt werden, denn sonst kommen die LEDs nicht genau vor den
Lichtleitern. |
Neues... |
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Die BR185/46BL-SR können an den entsprechenden stellen am Poller aufgeklebt
werden. Um die Litzen vor den Drehgestellen zu schützen wird ein 3,0mm
Schrumpfschlauch auf Länge geschnitten und über die Litzen gezogen. Nun
können die Litzen gekürzt und verlötet werden. Anschlussplan ist am Ende
der Seite. |
Sauber... |
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Nachdem die Litzen verlötet sind, wird der Schrumpfschlauch mit der Biegung
nach oben gedreht. |
Wirrwarr? |
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Sieht zum Fürchten aus, ist aber ganz lieb! Wie verdrahtet wird ist
unten zu sehen. |
Die Verdrahtung |
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Die Verdrahtung ist für geübte Umbauer recht unproblematisch. Die
Lötflächen auf den Decoder sind genügend groß und es müssen auch keine
Änderungen am Decoder vorgenommen werden.
Die Zahlen auf dem
Beleuchtungsmodul müssen mit den gleichen Zahlen auf dem Decoder verbunden
werden.
Die 5,6K Vorwiderstände können mit 0Ohm oder einer Drahtbrücke
überbrückt werden. Wen der geringe Lötplatz am Widerstand reicht, kann auch
dort die Anschlüsse 2 und 3 direkt anlöten. Dafür sind die
jeweiligen blauen Felder.
Zu beachten ist das bei den Lichtzuleitungen PIN 2 (Gelb) und PIN 3
(Grau) immer die gegenüberliegenden Module benutzt werden. Also PIN 2 von
Vorne und PIN 3 von Hinten. Am Anderen Anschluss PIN 3 von Vorne und PIN 2
von Hinten.
- 1 = Orange - Funktion Plus
- 2 = Grau - Scheinwerfer (Minus)
- 3 = Gelb - Rote Schlusslichter (Minus)
- 4 = Weis - Funktion 1 (Braun / Rot)
- 5 = Schwarz - Funktion 3 (Braun / Gelb)
- 6 = Violette - Funktion Minus
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Lichtleiterschutz |
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Um Fremdlicht zu vermeiden müssen die Lichtleiter mit 2,0mm
Schrumpfschlauch geschützt werden. |
Funktionen AUS |
Umbau mit BR185/46BL-SR ( F1 und F3 EIN ) |
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